• Ablauf Shooting

    Ablauf Shooting

Newborn-Shooting

Ablauf Shooting_1
Ablauf Shooting_2
Ablauf Shooting_3

Ein Neugeborenen-Shooting findet zwischen dem 4. und 12. Lebenstag statt. In diesem Zeitraum sind die Mäuse noch recht schläfrig und müssen sich erstmal von der Geburt erholen, bevor sie die große, weite Welt entdecken. Aus mehrfacher Erfahrung kann ich nur sagen, dass es danach sehr schwierig wird, diese einzigartigen, schlafenden Wunder aufzunehmen. Bitte meldet euch mindestens 3 Monate vor dem errechnetem Geburtstermin, wenn ihr ein solches Shooting buchen möchtet. Wenn der Engel dann auf der Welt ist, sendet ihr oder ein Familienangehöriger mir einfach eine kurze Nachricht. Sobald ihr dann zu Hause seid, sprechen wir einen zeitnahen Termin ab.

Am verabredeten Termin komme ich zu euch nach Hause. Euer Neugeborenes wird gerade in den ersten Tagen sehr vielen, neuen Reizen ausgesetzt. Auch die Mütter müssen sich erstmal von der Geburt erholen und so finde ich es für euch und euer Kind am angenehmsten, wenn wir das Shooting in euren eigenen 4 Wänden machen können. Ich benötige ca. 2 x 3 m Platz, möglichst in Fensternähe. Ich fotografiere ausschließlich mit vorhandenem Licht und kein Blitzlicht! Zusätzlich ist es wichtig, dass die Kleinen nicht frieren. Heizt gerne kräftig ein (ca. 27-28 Grad dürfen es sein!). Der Papa sollte unbedingt ein T-Shirt anziehen, die Männer sind nämlich immer die ersten, die stöhnen, wenn es zu warm wird ;)

Damit wir euer Kind auch schön schlafend fotografieren können, wäre es schön, wenn das Kind gefüttert wurde, wenn wir mit dem Shooting beginnen, damit es auch schön schläfrig und satt ist. Manchmal passt es nicht ganz von den Zeiten, das ist aber halb so wild, wir legen auch sonst gerne Still-/Fütter- und Kuschelpausen ein. Den Rythmus des Shootings gibt ganz alleine euer Kind an. Werdet nicht nervös, wenn euer Schatz weint. Sowas überträgt sich sehr schnell auf die Kinder, die sich dann schwer beruhigen lassen. Ich selbst bin stolze Mama von zwei süßen Rackern und weiß um die Gegebenheiten nach einer Geburt ;)

Gerne halte ich die ersten Momente eures kleinen Engels in wundervollen Erinnerungsbildern fest. Ich freue mich auf eure Anfrage!

 

Baby-Shooting

Ablauf Shooting_1
Ablauf Shooting_2
Ablauf Shooting_3

Mit einem Baby-Shooting sollte man bis bis Anfang 5. Monat warten. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Am Anfang haben sie meist noch Bauchweh, Koliken oder Babyakne. Euer Kind sollte alleine das Köpfchen halten können. Für noch schönere Bilder empfehle ich bis zum ersten sicheren Sitzen zu warten. Wie bei allen meinen Shootings gilt: Den Rythmus bestimmt ganz alleine das Kind. Es gibt genügend Kuschelpausen, auch da entstehen die zauberhaftesten Bilder.

 

Cake-Smash-Shooting

Ablauf Shooting_1
Ablauf Shooting_2
Ablauf Shooting_3

Das "Cake-Smash-" oder auch Torten-Shooting genannt, kommt ursprünglich aus Amerika und findet auch hier immer mehr Anklang. Meist wird dieses unvergessliche Shootingerlebnis rund um den ersten Geburtstag des Kindes gemacht. Und direkt vorweg für alle Zweifler - ja, euer Kind darf mit Lebensmitteln spielen - jedoch wird die Torte immer nachher gemeinsam vernascht, so dass nichts weggeschmissen werden muss! Sicher bringen wir unseren Kindern schon recht zeitig bei, dass man mit Essenssachen nicht spielt. Jedoch sind die Kinder im zarten Alter von einem Jahr meist soweit es unterscheiden zu können, das dies eine einmalige Sache ist! Und gerade diese Einmaligkeit ist auch in den Bildern sichtbar! Hier dürfen sich die kleinen nach Herzenslust austoben. Manche sind erst ganz zaghaft, fühlen sich aber nachher pudelwohl, genau wie auf dem Spielplatz in einer Matschpfütze! Es entstehen so viele wundervolle und einzigartige Momente, die euer Kind so wiedergibt wie es ist - völlig ungestellt. Auch hier komme ich mit Sack und Pack zu euch nach Hause. Das einzige was ihr bereit stellen solltet ist eine tolle Torte zum matschen für euren Liebling und vielleicht etwas Abdeckfolie um in der Nähe stehende Möbel zu schützen, wenn euer Kind gerne mal ausbüchst ;) - Euer Kind wird es lieben und ihr später auch die Bilder! Auch immer wieder eine tolle Geschenkidee zum ersten Geburtstag von den Paten, Freunden oder anderen Familienmitgliedern!

Minis und Kids-Shooting

Ablauf Shooting_1
Ablauf Shooting_2
Ablauf Shooting_3

Kinder wollen nicht still sitzen. Sobald die Kinder laufen können, gehen wir gemeinsam nach draußen in die freie Natur, auf einen Spielplatz, einem Lieblingsplatz eures Kindes oder wo auch immer ihr gerne möchtet. Gemeinsam wählen wir den idealen Platz, um wundervolle Erinnerungen zu schaffen. Am Wichtigsten ist, dass euer Kind Spaß hat und sich wohl fühlt. Nur dann entstehen diese authentischen Bilder - wie euer Kind nun mal ist, völlig ungestellt. Bei mir muss kein Kind lächelnd in die Kamera grinsen, um schöne Erinnerungsbilder zu bekommen. Nach dem Auftauen kommt alles meist ganz von alleine. Der Spaß steht absolut im Vordergrund und auch hier - wie in allen meinen Shootings - gibt das Kind den Rhytmus an!

Logo aks gesamt footer

Anja Krietenbrink - Beethovenstraße 6 - 48480 Spelle 
info@aks-foto-design.de


whatsapp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen